Bezirk
de

Aktuelle Predigten als dein Audio-Podcast

Aufbrechen, Innehalten und Weitergehen

Predigt vom 28. Juni 2020

1. Mose Kapitel 12 Verse 1-9

Gott beruft Abraham

7 Dort erschien dem Abraham der Herr und sagte zu ihm: »Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben!« Da baute Abraham dem Herrn einen Altar an der Stelle, wo er ihm erschienen war. 8 Von dort aus zog er in das Bergland östlich von Bet-El. Seine Zelte standen zwischen Bet-El im Westen und Ai im Osten. Auch dort baute er einen Altar und rief im Gebet den Namen des Herrn an.

Was wir geben wird durch Jesus zum Segen

Predigt vom 21. Juni 2020

Lukas Kapitel 9 Verse 10-17

Jesus macht fünftausend Menschen satt

16 Dann nahm Jesus die fünf Brote und die zwei Fische, sah zum Himmel auf und sprach das Segensgebet darüber. Er brach die Brote in Stücke, zerteilte auch die Fische und gab alles den Jüngern, damit sie es an die Menge austeilten. 17 Und die Leute aßen und wurden alle satt. Was sie an Brotstücken übrig ließen, wurde eingesammelt: Es waren zwölf volle Körbe.

Bisherige online Gottesdienste

Direkt bis ins Wohnzimmer mit online Gottesdiensten aus der EMK Zofingen. Du hast einen Gottesdienst verpasst? Kein Problem, die bisherigen Aufzeichnungen findest Du in der Playlist.

Letzter Online Gottesdienst vom 14. Juni

Biblische Gedanken zum Thema „Glaube tut gut“ von Pfarrer Gunnar Wichers, untermalt mit Musik von David Plüss am Piano.